Werde Mitglied

Aufnahmekriterien für Mitglieder

Diese Aufnahmekriterien sichern langfristig die Qualität in der Ausführung unserer Aufgaben, sowohl für uns wie auch für unsere Mitglieder. Die Aufnahmekriterien gewährleisten auch in Zukunft unseren guten Ruf und derjenige der Mitglieder. Deshalb prüfen wir beim Eintritt in den Verband die korrekte Umsetzung der wichtigen Standards, um eine professionelle und seriöse Durchführung der Laserschutzmassnahmen und Laseranwendungen zu sichern

1. Fachliche Qualifikation

Sie sind ausgebildeter, zertifizierter Laseranwender bzw. Laserschutzbeauftragter und üben diese Tätigkeit aus. Bei anstehender Ausbildung helfen wir Ihnen gerne weiter und empfehlen Ihnen Mitglieder wie die zertifizierte Laserschule Schweiz in Basel.

Wissen schafft Sicherheit

René R. Pfister Gründer und Initiant

2. Vorweis Betriebshaftpflichversicherung entsprechend der angewendeten Laserklasse

Eine Betriebshaftpflicht entsprechend der Laserklasse ist für die Mitgliedschaft obligatorisch, damit ein ordentlicher Betrieb in rechtlich abgesicherter Form gewährleistet ist. Die Abdeckung der Laserklasse muss explizit in der Police aufgeführt sein. Der Besitz einer gültigen Betriebshaftpflicht-Versicherung wird bei der Qualitätsprüfung des angehenden Mitgliedes mit der Unterschrift bestätigt.

Eine günstige Betriebs-Haftpflichtversicherung mit Einschluss von Lasern der Laserklasse 4 (ND:Yag Laser, Diodenlaser, CO2 Laser, Alexandrit Laser etc.), können Sie über uns abschliessen. Wir benötigen Ihr anerkanntes Laserschutzzertifikat, eine Bestätigung, dass Sie auf dem Laser in der Anwendung eingeführt wurden, und dieses ausgefüllte Versicherungsantragsformular. Als Mitglied zahlen Sie nur Fr. 900.-- anstelle von Fr. 1200.--/pro Jahr. Diese Versicherung ersetzt Ihre jetzige Betriebshaftpflicht vollständig. Diese können Sie nach Abschluss kündigen. Bei Fragen rufen Sie uns bitte an: 061 331 00 53

Der jährliche Mitgliederbeitrag für Einzelpersonen beträgt Fr. 280.--, für Firmen Fr. 480.--. Die Anmeldung erfolgt über dieses Anmeldeformular. Vielen Dank!